Home
Unsinn der Jagd
Wissenschaft / Jagd
Umfrageergebnis
Tod in Zahlen
Tod in Bildern
TV und Videos
Appelle / Zitate
Alternativen zur Jagd
Jagdopfer Mensch
Jagdopfer Haustier
Reaktion Jäger
Reaktion Bevölkerung
Was kann man tun?
Solidaritätserklärung
Aktionen
Jagd in der Presse
Informationsmaterial
Literatur
Jagd-Lexikon
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]

Anti-Jagd-Demo auf der Hubertusmesse in Salzburg im Oktober 2006

Auch heuer wieder versammelte sich die Salzburger Jägerschaft im Schloß Aigen, um sich selbst zu feiern. Einmal mehr wurde dabei ein toter Hirsch aufgebahrt und über einen mehrere hundert Meter langen Feldweg zu einer Kapelle getragen,  um dort der ‚Ehrengast’ einer katholischen Messe zu sein.

RespekTiere- und weitere AktivistInnen hatten sich versammelt, um der schauderhaften Prozedur mit einer Kundgebung gegen die Jagd beizuwohnen. Gemeinsam erinnerten wir die Jägerschaft an die Bibelworte ‚Du sollst nicht töten!’ Überall am Weg wurde die Jagdgemeinde mit Transparenten wie ‚Schande, Schande – Mörderbande’ empfangen. Die Lusttöter reagierten allerdings bemerkenswert gelassen.

Zum Ende der Messe wurde der Hirsch zu einem Auto gebracht; ein Jäger schnitt mit einem Messer den Kopf des Tieres ab, 2 weitere trugen die grausame Trophäe wie im Triumph weg; dass dabei, wie auf einem Bild genau zu erkennen, selbst Kindern dieser grausame Anblick zugemutet wird, scheint die Jäger nicht weiter zu stören.

Alle Fotos: RespekTiere/Putzgruber

 


Dem Hirsch wird der Kopf abgeschnitten


Ohne Worte

Top

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]