Home
Unsinn der Jagd
Wissenschaft / Jagd
Umfrageergebnis
Tod in Zahlen
Tod in Bildern
TV und Videos
Appelle / Zitate
Alternativen zur Jagd
Jagdopfer Mensch
Jagdopfer Haustier
Reaktion Jäger
Reaktion Bevölkerung
Was kann man tun?
Solidaritätserklärung
Aktionen
Jagd in der Presse
Informationsmaterial
Literatur
Jagd-Lexikon
Kontakt
Links
Impressum

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]


Jäger

Hallo liebe Monika!

 Erstaunlich das es so eine tolle HP gibt über die jägersleute .bin auch dieser meinung das man ohne die jäger gut leben könnte aber mir geht es so leben und leben lassen aber manchen gehört einfach kein jagdschein ausgestellt haben in schwaz auch einige komische vögelmörder einer schoß versehentlich mal einen adler !!!!!!!
Durfte aber nach bald wieder jäger sein dieser…………..a……….!!!!
Aber eigentlich wollte ich dich fragen was wir machen könnten um folgendes zu verhindern.

Wir sind eine kleine gruppe modellflieger und fliegen wenns das wetter halt erlaubt mit unseren segelflugmodellen ohne motor  am berg (kellerjoch gebiet Arbeser)
Seit fast 20 jahren wird da oben geflogen!!! So und nun kommt ein jäger mit dem schmarren daher das wir den auerhahn durch unsere fliegerei gefährden indem er sich an alles was fliegt gewöhnt und somit vor dem adler oder anderen greifvögeln nicht mehr angst hat und leichte beute wird .angeblich hat er bereits bei der bh schwaz einen antrag mit unterschriften gegen das modellfliegen eingebracht .hast du irgenwelche erfahrungen was da im vorfeld zu machen wäre um ein verbot ab zu wenden ??
Du weißt ja wie das mit den minderheiten so gehandhabt wir da wird drübergefahren!!!
Gesetzlich sind wir schon im recht aber es ist immer heikel mit diesen gesellen. dem jäger der das ganze organisiert dem geht es ja nur um eines er will in seiner jagdhütte welche sich einige hundert meter unterhalb des flugberges befindet seine ruhe haben und sonst gar nichts !! jäger wollen überhaupt den wald für sich alleine haben und das finde ich nicht  ok. Wir zahlen alle unsere steuern und wollen die natur geniessen ohne blöd angemacht zu werden was man hier macht usw.
Solltest du eine lösung wissen oder ev. Jemanden kennen der sich mit dem gewöhnungsefekt bei tieren auskennt bitte schreib mir zurück,wir brauchen vielleicht gute argumente um die jagdaufsicht in der BH zu überzeugen das die jäger falsch liegen!!

Danke dir im voraus lg Helmuth P.

Ps. Falls es dich interessiert schau einfach mal unter silberregion schwaz kellerjoch  hinein da sollten fotos vom Sportgasthaus Hecher sein und vom modellfliegen, übrigens wäre einen urlaub wert!!

Top

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]