Home
Unsinn der Jagd
Wissenschaft / Jagd
Umfrageergebnis
Tod in Zahlen
Tod in Bildern
TV und Videos
Appelle / Zitate
Alternativen zur Jagd
Jagdopfer Mensch
Jagdopfer Haustier
Reaktion Jäger
Reaktion Bevölkerung
Was kann man tun?
Solidaritätserklärung
Aktionen
Jagd in der Presse
Informationsmaterial
Literatur
Jagd-Lexikon
Kontakt
Links
Impressum

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]


Wald - jagdfrei

Sehr geehrter Herr Dr. Nittmann,
 
schön, dass es ihre Initiative zur Abschaffung der Jagd gibt.
Könnten sie mir bitte mitteilen, wo ich in Österreich jagdfreie Wälder finde. Wenn möglich  in der Nähe von Linz.
Ich ertrage es einfach nicht mehr, in Wälder zu gehen, wo die Jäger Tiere morden.
 
Wäre ihnen sehr dankbar für diese Auskunft.
 
Liebe Grüße
R. M.


Antwort von Christian Nittmann:


Liebe Frau M.,

leider ist es in Österreich noch so, dass jedes Grundstück obligatorisch zu einer Jagdgenossenschaft gehört. Wir haben deswegen die Internetplattform www.Zwangsbejagung-ade.at geschaffen, mit dem Ziel Grundstückseigentümern mittelfristig die Möglichkeit zu geben ihre Grundstücke jagdfrei zu bekommen.

Weitgehend jagdfrei ist in Österreich lediglich der Nationalpark Hohe Tauern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen trotzdem dienlich sein konnte.

Mit tierfreundlichen Grüßen 
Christian Nittmann 

Top

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]