Home
Unsinn der Jagd
Wissenschaft / Jagd
Umfrageergebnis
Tod in Zahlen
Tod in Bildern
TV und Videos
Appelle / Zitate
Alternativen zur Jagd
Jagdopfer Mensch
Jagdopfer Haustier
Reaktion Jäger
Reaktion Bevölkerung
Was kann man tun?
Solidaritätserklärung
Aktionen
Jagd in der Presse
Informationsmaterial
Literatur
Jagd-Lexikon
Kontakt
Links
Impressum

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]


Abschaffung der Jagd

Hallo Herr Nittmann,

als natur- und tierliebender Mensch habe mich schon immer gefragt, wie Jäger ihr Töten von Tieren moralisch begründen können.
Seit einiger Zeit habe ich mir nun mehr Gedanken über die Notwendigkeit der Jagd gemacht. Ausgelöst wurden diese Gedanken durch selbst erlebtes, grobes Fehlverhalten der Jäger gegenüber anderen Naturbesuchern.
Nun bin ich zufällig auf ihre Internetseite geraten und möchte mich an dieser Stelle bei ihnen bedanken für die Aufklärungsarbeit, die sie hier leisten. Super finde ich, dass sie Quellen zitieren, die sich auf Forschungen usw. beziehen. Es ist auch nicht leicht, Infos im Netz zu finden, die nachweislich gegen die Jagd sprechen, vermutlich, weil die Lobby der Jäger viel zu groß ist. Man merkt es ja immer wieder, wie die Medien völlig einseitig pro Jagd berichten.
Vielen Dank und weiter mit der guten Arbeit! Ich werde ihre Seite weiter empfehlen!

Beste Grüße
F. S.

Top

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]