Home
Unsinn der Jagd
Wissenschaft / Jagd
Umfrageergebnis
Tod in Zahlen
Tod in Bildern
TV und Videos
Appelle / Zitate
Alternativen zur Jagd
Jagdopfer Mensch
Jagdopfer Haustier
Reaktion Jäger
Reaktion Bevölkerung
Was kann man tun?
Solidaritätserklärung
Aktionen
Jagd in der Presse
Informationsmaterial
Literatur
Jagd-Lexikon
Kontakt
Links
Impressum

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]


Jagd in Tirol

Grüß Gott!

Ich war
bei der Wahl vom Ziel meinem Urlaub in Tirol  (in der Nähe der Deutschen Grenze), als ich mit Erstaunen entdeckt habe, dass es viele Jagdgebiete gibt, viele von denen den Gastgeber gehören !!!

Ich würde gerne wissen, in welcher Region vom österreichischen Tirol kann ich mein Urlaub verbringen, ohne Schüsse zu hören oder toten Tieren zu sehen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und Zusammenarbeit!


MfG
M
. C.
(Parma)
Italien



Antwort von Christian Nittmann:


Sehr geehrte Frau C.,

leider gibt es in Österreich noch ein flächendeckendes Jagdsystem. Lediglich der Nationalpark Hohe Tauern hat vor kurzem ein mehrjähriges Jagdverbot erlassen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen trotzdem helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Nittmann
Initiative zur Abschaffung der Jagd


Antwort von Frau C.:


Sehr geehrter Herr Nittmann,

Ihre Antwort hilft mir, viele Dinge zu verstehen.

Insbesondere werde ich die Zone des Nationalparks Hohe Tauern wählen, wenn ich mein Urlaub in Oesterreich verbringen möchte.

Vielen Dank für Ihren baldigen Antwort,

Grüße aus Italien
M.

Top

vorige Seite ] Übersicht ] nächste Seite ]